Probetraining 11.05.23

Für die kommende Saison gibt es auch schon ein Ziel: „Wir wollen noch höher hinaus!“ Wer beim Zuschauen dieses Programms selbst Lust bekommen hat zu tanzen und Hebefiguren ausprobieren möchte, sollte nun herhören. Die Turnergarde veranstaltet am

11. Mai 2023 um 20.00 Uhr ein Probetraining in der TSV Halle Moorenweis

„Vorkenntnisse sind nicht nötig, wir freuen uns über jeden der vorbeikommt. Die Hauptsache ist, dass man Lust auf das Vereinsleben und den Fasching hat. Natürlich sind auch Jungs herzlich Willkommen bei uns – ob zum Mittanzen oder auch um uns bei den Hebefiguren zu unterstützen“, so die Vorstandschaft und Trainerinnen.
Auch für den Nachwuchs soll es dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben, sich in der Garde
auszuprobieren. Das Probetraining findet ebenfalls am 11. Mai um 19.00 Uhr statt und ist für Mädels und Jungs im Alter von 12-17 Jahre.

2. Gardetreffen der Turnergarde Moorenweis

Nach einer langen pandemiebedingten Faschingspause hat sich die Moorenweiser Garde überlegt doch wieder ein Gardetreffen für Jung und Alt zu veranstalten. Zuerst sollte es im Jahr 2020 ein einmaliges Showerlebnis zum 70jährigen Jubiläum sein, doch aufgrund des positiven Zuspruchs haben sich die Mädels dazu entschieden, das Gardetreffen weiterleben zu lassen. Die TSV Halle war bis auf den letzten Platz besetzt – damit haben die Veranstalterinnen nicht gerechnet, waren aber umso glücklicher. Die Stimmung war von Anfang an und durchgehend auf dem Höhepunkt.
Um Punkt 12 hat die befreundete Garde Narrneusia aus Neusäß den Startschuss übernommen und ordentlich eingeheizt. Ebenso mit dabei war die Garde aus Schwabsoien, die mit einem traditionellen Marsch sowie ihrem Showteil das Publikum vielseitig unterhalten hat. Ein klares Highlight war die Burschengarde aus Schwindkirchen, mit denen bereits eine jahrelange Freundschaft besteht.
Im Mittelpunkt standen die Gastgeberinnen: Mit ihrem diesjährigen Programm „Time to glow“ haben die Moorenweis Mädels ordentlich für Stimmung und Staunen gesorgt. In dem Schwarzlicht haben nicht nur die Mädels gestrahlt, sondern auch die passenden Kleider dazu. Insgesamt begeisterten neun Garden die komplett ausverkaufte TSV Halle, neben den oben genannten Tanzgruppen waren noch Folgende anwesend: die Showtanzgruppe FunUnlimited aus Germing, der Faschingskomitee LachMoro aus Mering, die Faschingsgilde aus Olching, der Faschingclub aus Pöcking, die Moorenweiser Kids von der SweatOase und die Jugendgarde von Narrhalla aus Oberschleißheim.
Während den Shows und in der Pause wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt: 30 selbstgebackene Kuchen, Schnitzelsemmeln und Pizza von der Sportgaststätte Pizzeria Bella sowie Laternamaß in der Flasche und vieles mehr.

Die Mädels bedanken sich herzlichst bei allen Gästen für die tolle Stimmung und das Feedback, bei allen Sponsoren für die Unterstützung, bei Wolfgang Vogt für die Moderation, bei den Showtanzgruppen und Garden für die spektakulären Shows und bei allen Helfern und Kuchen-BäckerInnen, ohne die man so etwas nicht auf die Beine stellen könnte.

„Vorfreude ist die schönste Freude – wir freuen uns auf das 3. Gardetreffen nächstes Jahr!“ so die Vorstandschaft Julia Karl und Nicole Reiter der Turnergarde aus Moorenweis.

Neue Trainingsanzüge gesponsert

Mit neuen Trainingsanzügen wurden die E-Jugend-Turnerinnen des TSV Moorenweis von der Firma Leib ausgestattet. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür! Die ca. 14 Mädchen (auf dem Foto sind noch nicht die aktuellen Neuzugänge zu sehen) werden von Nicole Grabler und Christine Fischer zweimal die Woche trainiert. Ihr Können zeigen sie auf den vereinsinternen Meisterschaften sowie diversen TSV-Veranstaltungen wie der Sonnwendfeier und der Nikolausgala. Zudem nehmen sie an den beiden Gaurunden-Wettkämpfen des Turngaus Amper-Würm teil, die jeweils im Sommer und im Herbst stattfinden.